Neubau   Kletterhaus   Schulgarten   Stein der Weisen   Schulhof-Spiele
Wir wollen unseren Schülern Lernen in einer kind- und umweltgerechten Umgebung ermöglichen.

Die Durchführung von GanzTagsAngeboten soll dazu beitragen, die Lernbedingungen zu verbessern, ein gutes Schulklima zu entwickeln und neue Möglichkeiten des sozialen Miteinanders zu schaffen.

Grünes Klassenzimmer

Bolzplatz

Sporthalle

Jedes einzelne Kind mit seinen Stärken und Schwächen steht im MIttelpunkt unserer Arbeit. Unsere GTA sollen den Erwerb von anwendungsbereitem Wissen, die Entwicklung von Methodenkompetenz, Lernkompetenz, Sozialkompetenz und die Werteorientierung unterstützen. Wir wollen eine verstärkte individuelle Förderung aller Schüler erreichen, sowie vielfältige Möglichkeiten einer sinnvollen Spiel- und Freizeitgestaltung anbieten.

Keramik

Sport

Lehrer, Eltern, Schüler und unser Kooperationspartner, der Hort „Rasselbande“ sorgen gemeinsam dafür, dass alle Schüler ihre Schule als Lern- und Erfahrungsort ansehen und auch am Nachmittag gern in der Schule sind. Das neue Hortgebäude unmittelbar an der Schule bietet dafür ideale Voraussetzungen.

Rückseite des Schulhauses