Sportfest

Am Montag, den 17. Juni fand unser Sportfest im Rahmen der Bundesjugendspiele unter dem Motto „Jungend trainiert für Olympia“ statt

Alle Kinder trafen sich bei idealem Wetter auf unserer Kleinsportanlage. Auch die künftigen Schulanfänger waren eingeladen, ihre Kräfte zu messen. Nach der Erwärmung wurden die Klassen1 und 2 in drei Gruppen eingeteilt und kämpften in den Disziplinen Weitsprung, Sprint und Schlagballweitwurf um beste Werte, während sich die „Großen“ in der Turnhalle sportlich betätigten. Nach der Frühstückspause wurde gewechselt. Den Höhepunkt bildete dann der Ausdauerlauf, der vielen nochmal alles abverlangte. Die Sieger wurden ermittelt und am nächsten Tag mit einer Urkunde geehrt. Wir danken den fleißigen Eltern, die uns an den Stationen tatkräftig unterstützt haben.