Schulanfang 2021

Am Samstag, den 4. September war es wieder soweit. Die Grundschule Horka öffnete ihre Türen für 45 Schulanfänger und ihre Gäste.

Sie wurden herzlich begrüßt von unserer Schulleiterin Frau Hänsch und den Klassenleiterinnen Frau Weirauch und Frau Hänsel. In einem kleinen Programm, dass von Kindern der Theatergruppe und der Klasse 3a dargeboten wurde, erhielten die ABC Schützen schon mal einen Einblick in den Schulalltag (mit einem Augenzwinkern natürlich). Dananch lernten die Neuen ihr Klassenzimmer kennen. Und endlich kam dann auch mit lautem Tatü, tata die Feuerwehr und brachte die Zuckertüten. Wir bedanken uns bei allen, die mitgeholfen haben, diese kleinen, aber feinen Feierstunden zu gestalten und wünschen allen ein erfolgreiches, spannendes Schuljahr.