Schulanfang 2020

Am Samstag, den 31. August öffneten sich die Türen der Grundschule Horka für unsere ABC – Schützen.

Zuerst empfing Klassenleiterin Frau Meyer die künftigen Schüler der Klasse 1a. Sie und ihre Eltern wurden von unserer Schulleitein Frau Hänsch begrüßt. Schüler der 4. Klasse erfreuten die Gäste mit einem kleinen Programm. Dann eroberten die Erstklässler ihr neues Klassenzimmer und erlebten Ihre erste Mini – Unterrichtsstunde. Höhepunkt war natürlich die Zuckertüte, die in bewährter Weise von der Feuerwehr gebracht wurde.

Eine Stunde später erlebten dann auch die Schüler der Klasse 1b zusammen mit Frau Engmann ihre Schuleinführung.

Wir wünschen allen Erstklässlern viel Freude und Erfolg beim Lernen und bleibt schön gesund!