Unsere Weihnachtswoche 2019

Es ist schon zu einer guten Tradition geworden, dass an unserer Grundschule in der Zeit zwischen dem 1. und 2. Advent eine Projektwoche zum Thema „Weihnacht – Fest des Friedens“ durchgeführt wird.

Zur Eröffnung begrüßten wir in diesem Jahr das Kindermusiktheater Ellen Heimrath mit ihrem Stück „Weihnachtszauber“. Gespannt lauschten die Kinder den wunderschönen Liedern zum Mitmachen und Mitsingen und erfuhren allerhand über Bräuche und Traditionen zur Weihnachtszeit. Dieses Wissen konnte im Unterricht vertieft werden. Außerdem wurde in dieser Woche viel gewerkelt, gebastelt, gemalt und gesungen. Abschluss und Höhepunkt war unser 10. Schulhofweihnachtsmarkt. Viele fleißige Muttis und Vatis sorgten dafür, dass unsere Gäste nach Herzenslust schlemmen konnten. Auch kleine Geschenke für’s Weihnachtsfest konnte man erwerben. In der Turnhalle führten die Kinder der GTA – Theatergruppe ihr Stück „Unter einer Decke“ auf, welches bei den zahlreichen Zuschauern großen Anklang fand. Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei all den fleißigen Helfern bedanken, die zum Gelingen dieser Projektwoche beigetragen haben und wünschen allen ein wunderschönes Weihnachtsfest.