Schulsporttag 2019

An unserem diesjährigen Schulsporttag erwarteten wir alle schon mit Spannung den Besuch von Michael Hirschel, der den meisten vom vergangenen Jahr noch in bester Erinnerung war. Diesmal wollte er mit uns ein großes Tanzprojekt starten.

Während die Schüler der 1. und 2. Klassen mit Feuereifer ihre Schritte einübten, absolvierten die Großen an verschiedenen Stationen Spiele, bei denen es auf Teamgeist und gegenseitige Unterstützung ankam. Dann wurde gewechselt. Die Dritt- und Viertklässler schwangen das Tanzbein und die Kleinen kämpften um Punkte beim Hampelmann, Schuhzielwurf und Balancieren… Gegen 11.00 Uhr versammelten sich dann alle Kinder in der Turnhalle zur großen Tanzschow. Auch viele Eltern und Großeltern hatten es sich nicht nehmen lassen dabei zuzuschauen. Mit Begeisterung zeigten die Tänzer, was sie an diesem Vormittag gelernt hatten und ernteten dafür donnernden Applaus. Akteure und Zuschauer hatten Riesenspaß und freuen sich schon auf das nächste Mal. Ein liebes Dankeschön sagen wir Michael Hirschel für dieses supertolle Sportfest!