Schulanfang 2019

Am Samstag, den 17. August öffnet unsere Grundschule für 38 Schulanfänger, ihre Eltern und Gäste ihre Pforten.

In der Turnhalle wurden alle von Frau Zippel im Namen der Schulleiterin und aller Kollegen herzlich begrüßt. Unsere Theatergruppe zeigte den ABC – Schützen in einem kleinen Musical, dass es in der Schule nicht darauf ankommt, immer der Größte, Stärkste oder Mutigste zu sein. Dann erkundeten die Erstklässler ihre Klassenzimmer. Höhepunkt der kleinen Feierstunde war der Besuch der Feuerwehr, die die langersehnten Zuckertüten brachte. Vielen Dank dafür! Am ersten Schultag dann wurden alle Neulinge von ihren Mitschülern herzlich willkommen geheißen. Wir wünschen allen Schulanfängern einen guten Start, viel Freude und Erfolg beim Lernen.