Neues aus dem Schulleben

Känguruwettbewerb 2019

Am Mittwoch, den 8. Mai wurden die Teilnehmer des diesjährigen Känguruwettbewerbs geehrt.

An diesem mathematischen Wettstreit nehmen alljährlich Schüler der 3. und 4. Klassen teil. In diesen Jahr waren das bei uns Maria Knobloch, Nina Förster, Moritz Kieslich, Caroline Jakob, Mika Rönsch, Danielle Wolf, Anton Noack, Felix Biehain, Annika Grottke, Lilly Horschig, Lena Albuja, Johanna Fonfara, Eddie Lange, Dean Lindner, Charlie Maywald und Monique Schmidt. Leider erreichte nur Lena Albuja eine Punktzahl, mit der sie einen 3. Platz erzielen konnte. Gleichzeitig erhielt sie eine Ehrung für den weitesten Kängurusprung, d.h. sie konnte die meisten aufeinanderfolgenden Aufgaben fehlerfrei lösen. Herzlichen Glückwunsch!