Weihnachten 2018

Nun schon zum 9. Male fand zwischen dem 1. und 2. Advent unsere Projektwoche unter dem Motto „Weihnacht – Fest des Friedens“ statt. Die Eröffnung wurde diesmal durch das „Karolini – Mitmachtheater“ gestaltet. Gemeinsam mit den Kindern dachten die Darsteller darüber nach, wo denn wohl der Weihnachtsmann zu Hause ist und alle hatte sichtlich Spaß dabei. An verschiedenen Stationen wurde gemalt, gebastelt, gewerkelt und gebacken. Am Donnerstag – pünktlich zu Nikolaus, besuchten uns die Wichtel und lauschten den Liedern unterm Tannenbaum. Höhepunkt war der 9. Horkaer Schulhof – Weihnachtsmarkt. Eltern aller Klassen sorgten wieder für das leibliche Wohl und unsere Gäste konnten noch die eine oder andere Kleinigkeit zum Schmücken oder Verschenken erwerben. In der Turnhalle wurde von den Kindern des GTA – Theater das Stück “ Der Weihnachtsmann macht Urlaub“ dargeboten. Wir hoffen, alle unsere Gäste konnten bei uns ein paar gemütliche und erholsame Stunden verbringen. Möglich wurde das nur durch viele fleißige Helfer, bei denen wir uns herzlich für ihre Mühen bedanken.