Verkehrsprojekt

Am Dienstag, den 2. Oktober erlebten die Schüler der ersten und zweiten Klassen einen Unterrichtstag der besonderen Art.

Die Verkehrswacht hatte in Zusammenarbeit mit der Bundes – und Landespolizei einen Projekttag rund um die Verkehrssicherheit organisiert. Unterstützung erhielten sie dabei auch von der Freiwilligen Feuerwehr Horka und dem DRK. An acht verschiedenen Stationen konnten die Schüler Neues erfahren, ihr Wissen testen und auch ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Trotz des kalten und windigen Herbstwetters hatten alle Kinder großen Spaß und werden diesen Tag wohl noch lange in guter Erinnerung behalten. Ein großes Dankeschön geht an die Organisatoren und alle fleißigen Helfer, die unseren Schülern diesen Tag ermöglichten.