Unsere Weihnachtswoche

An unserer Grundschule ist es schon zu einer guten Tradition geworden, in der Woche zwischen dem 1. und 2. Advent eine Projektwoche zum Thema „Weihnacht – Fest des Friedens“ durchzuführen. So war es auch in diesem Jahr. Eröffnet wurde unsere Weihnachtswoche mit einem Konzert von „Leichtfuß und Liederliesel“. Begeistert lauschten die Schüler den neuen Liedern, sangen und klatschten mit und verfolgten gespannt die Geschichte vom Weihnachtsmann und seiner Reise mit Hindernissen.

Im Unterricht wurde gerätselt, gebastelt, gesungen, gebacken und genascht. Am Mittwoch zum Nikolaus trafen sich alle Kinder mit ihren Lehrern zum „Singen unterm Tannenbaum“. Für die dargebotenen Lieder brachten die Wichtel jeder Klasse einen prall gefüllten Korb mit Süßigkeiten.

Höhepunkt war unser 8. Schulhof – Weihnachtsmarkt am Freitag, der von vielen fleißigen Eltern und Helfern vorbereitet wurde. Die zahlreichen Gäste genossen viele Leckereien, fanden kleine Geschenke in unserer Keramik – Wichtelwerkstatt und besuchten das Theaterstück „Mission Weiße Weihnacht“ in der Turnhalle.

Wir danken all den vielen fleißigen Eltern und Helfern, ohne die die Vorbereitung und Durchführung unserer Weihnachtswoche gar nicht möglich gewesen wäre und wünschen allen eine ruhige und gemütliche Adventszeit.