Wir feiern Fasching

Gleich am ersten Schultag nach den Winterferien verwandelte sich unsere Grundschule in ein Tollhaus. Viele bunt verkleidete und gut gelaunte Närrinnen und Narren strömten hinein und feierten ausgelassen und fröhlich Fasching. Eröffnet wurde das Fest von den kleinen Funken und unserer Tanzgruppe unter Leitung unserer Elternratsvorsitzenden Frau Seifert. In einem großen Kreis wurden dann alle Kostüme vorgestellt und von einer Jury begutachtet. Das war wirklich schwer, denn es waren eine Menge originelle, lustige bunte und fantasievolle Kostüme dabei. Den ganzen Vormittag lang gab es dann tolle Stationen im ganzen Haus: da wurde gebastelt, gespielt, gemalt und gezeichnet, gemixt, gatnzt und geknobelt. Zur Stärkung gab es in der Frühstückspause für jeden einen Pfannkuchen und ein Getränk. Höhepunkt und Abschluss unserer Faschingsfete bildete die Ehrung der besten Kostüme und eine große Polonaise.