Projekt „Weihnacht – Fest des Friedens“

Nun schon zum 7. Male fand unser Projekt zur Weihnacht zwischen dem 1. und 2. Advent statt. Eröffnet wurde die Woche mit einem Liederkonzert von Dirk Preusse. Im Unterricht beschäftigten sich die Schüler mit weihnachtlichen Bräuchen und Geschichten hierzulande und anderswo. An vielen Bastelstationen entstanden kleine Schmuckstücke und Geschenke, die bestimmt zu Hause große Freude machen.

Höhepunkt und Abschluss des Projektes bildete unser Weihnachtsmarkt. Die Schüler der Klassen 2a und 3a zeigten in der gut besuchten Turnhalle ihr Programm „Advent, Advent“. An den Ständen herrschte reges Treiben.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei den vielen fleißigen Helfern bedanken,
die zum Gelingen unseres Projektes beigetragen haben. Ohne sie wäre die Durchführung nicht möglich gewesen.

Wir wünschen Ihnen ein gesundes und besinnliches Weihnachtsfest
im Kreise Ihrer Lieben.